ABOUT

Thomas Angermeier

Als einer der beiden Gründer der Holger & Thomas Werbeagentur GmbH, Frankfurt, habe ich seit 1999 viel Erfahrung in Markenführung und Handelsmarketing sammeln können. In meiner Funktion als Geschäftsführer Kreation war ich u.a. an der Entwicklung der Marken Grippostad und Ladival von STADA beteiligt. Für die Dresdner Bank begleitete ich die Neueinführung der Produktlinie >direct24 von der Namensfindung bis zum POS-Auftritt, habe Vorstandspräsentationen entwickelt und Filmdrehs in Südafrika geleitet.

VITA

2011 bis heute
Angermeier Kommunikation, Darmstadt

1999-2011
Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter
Holger & Thomas Werbeagentur GmbH, Frankfurt

1998-1999
Art Director
Grünwald, Schnee, Steinau, Frankfurt

1996-1998
Junior Art Director
Creative Hardsell, Frankfurt

1990-1996
FH Darmstadt, Studiengang Kommunikations-Design
Abschluss: Dipl.-Kommunikationsdesigner (FH)

Merken

Merken

Merken

Tanja Angermeier

Bei der K2 Werbeagentur durfte ich eine solide IHK Ausbildung zur Mediengestalterin machen und bald als Artdirector für große Kunden wie Arcor, Mainova oder die Frakfurt Lions arbeiten. Hier lagen meine Schwerpunkte auf Corporate-, Messe- und Editorial Design.

2006 habe ich nach 6 Jahren zur Holger & Thomas Werbeagentur gewechselt. Die Aufgabenfelder waren breit gefächert: Neben der Entwicklung von Markenauftritten, POS-Aktionen und Verkaufsmaterialien für Ladival und Grippostad durfte ich auch Kampagnen für Rundfunksender wie FFH und planetradio sowie Broschüren und Mailings für große Banken gestalten. Außerdem durfte ich „Hatschi“ für einen Grippostad Radio Spot sagen.

VITA

2011 bis heute
Angermeier Kommunikation, Darmstadt

2016
Gründung Papeterie-Label Monimari
Vertrieb eigener Postkarten und Poster

2007-2010
freie Art Directorin
für Werbeagenturen und eigene Kunden

2006-2007
Art Directorin
Holger & Thomas Werbeagentur GmbH, Frankfurt

2003-2006
Art Directorin
K2 Werbeagentur GmbH, Frankfurt

2000-2002
Ausbildung zur Mediengestalterin
K2 Werbeagentur GmbH, Frankfurt